Eisenbahnfreunde planen für 2015

Beim letzten Workshop der Eisenbahnfreunde Tuttlingen zum Thema „Ausstellungen und deren Inhalt“ wurden nach längerer Diskussion die Themen präzisiert. Für das Jahr 2015 soll als Überschrift „Erlebnistage Modellbahn“ gelten. Gezeigt wird die große Modellbahnanlage des Vereines, deren Fortschritte und Ergänzungen, so wie technische Entwicklungen. Als Schwerpunkt sollen, unter anderem, stielreine Züge aus der Zeit ab 1950 und später vorgeführt werden.

Für das Jahr 2016 wird die Ausstellung unter dem Motto „Hobbytage Tuttlingen, Modellbahn und mehr“ stehen. Der Verein präsentiert dann nur einen Teil seiner Anlage, ergänzt durch verschiedene Gastanlagen, des weiteren Schiffs-, Flugzeug-, Automodelle und noch weitere Exponate aus dem Modellbau. Außerdem wurde für 2016 ein Jugendwettbewerb ins Programm aufgenommen, dieser muss noch weiter ausgearbeitet werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt noch vorgestellt.

Die Ausstellungen unter den genannten Themen werden im Turnus von jeweils zwei Jahren stattfinden, immer am Wochenende vor dem ersten Advent, in der Aula des J. K. Gymnasium Tuttlingen, Mühlenweg 15.

von Hermann H.

[zurück zur Übersicht]