Tuttlinger Weihnachsmarkt 2014

Am Sonntag 14. Dezember präsentierten wir, in einer Sonderausstellung während des Weihnachtsmarketes, im Rathaus Tuttlingen in der Zeit von 11 bis 18 Uhr einen Teil (etwa 20 Module) unserer großen Modul-Eisenbahnanlage im Maßstab 1:87.

Als Zentrale fungierte der Abstellbahnhof mit seinen neun Gleisen, in dem auch Lokwechsel vorgenommen wurden. Es war ein Zugverkehr, zum größten Teil auf zweigleisiger Strecke, nach Vorbildern verschiedener Epochen mit Zuglängen von bis zu vier Metern zu sehen. Den Abschluss der Strecke bildete ein Schattenbahnhof mit weiteren Gleisen, aus dem die unterschiedlichen Zuggarnituren im Wechsel abgerufen werden konnten. Es war dadurch möglich, einen interessanten und abwechslungsreichen Fahrbetrieb auf dieser Modul-Eisenbahnanlage zu zeigen.

Wir standen für zahlreiche Fragen zum Thema zur Verfügung.

von Robert D.

[zurück zur Übersicht]