von Robert Dolata

Hauptversammlung

Rückblick auf 2024 und Grillfest 2025

Termingerecht wurden die Eisenbahnfreunde Tuttlingen e. V. zur Jahreshauptversammlung, mit anschließendem Grillfest eingeladen. Vorsitzender Robert Dolata konnte 25 Mitglieder und Gäste begrüßen. Er stellte die ordnungsgemäße Einberufung und Beschlussfähigkeit fest. Leider ist ein Vereinsmitglied im vergangenen Jahr verstorben, ihm wurde in einer Schweigeminute ehrend gedacht.

Rückblickend auf das Jahr 2024 ließ der Vorsitzende die Ereignisse Revue passieren. Im Besonderen erwähnte Er die Teilnahme an der 39. IMA in Friedrichshafen die für den Verein zu einem vollen Erfolg wurde. Nicht so schön war dagegen 2024, dass die „Erlebnistage Modellbahn“ in Tuttlingen abgesagt werden mussten. Ingolf Renner berichtet über die Bewirtung im Clubheim so wie bei den weiteren Veranstaltungen (Neuhausen, Sommerfest usw.). Er konnte sich auf zahlreiche Helfer berufen, diesen Allen sprach er seinen besonderen Dank aus. Leider war beim Putzen des Clubheimes nur ein Vereinsmitglied, Vorstand Robert Dolata, aktiv. Kassier Michael Kempe konnte einen überaus positiven Kassenbericht präsentieren den Er im Einzelnen anschaulich erläuterte. Die Kassenprüfer Mertes und Elsässer bescheinigten eine hervorragende Kassenführung. Da keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, beantragte Siegfried Mertes die Entlastung der Vorstandschaft, diese erfolgte mit 19 ja Stimmen und 6 Enthaltungen.

Anschließend konnte Vorstand Robert Dolata einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit auszeichnen, für 50 Jahre Wolfgang Riess, für 45 Jahre Richard Huber und Werner Geyer und für 10 Jahre Erich Blattmann so wie Ulrike Dolata. Fabian Raible, aus der Jugendgruppe hervorgegangenes Mitglied, erläutert den Anwesenden wie der zukünftige Auftritt in den so genannten Sozialen Medien mit Bildern, Texten und Videos den Verein präsentieren. Die Veröffentlichungen sollen laufend ergänzt und aktualisiert werden, dieses wurde von den Anwesenden mit lautstarkem Beifall honoriert.

Nach Abschluss der Hauptversammlung ging es nahtlos zum Grillfest über. Die Grillmeister Gero und Ingolf hatten alle Hände voll zu tun um dem Andrang nach zu kommen. Viel leckeres Grillgut wurde zubereitet, ergänzt durch eine reichhaltige Salattheke. In geselliger Runde ging es weiter bis spät in den Abend hinein.

Vorsitzender Robert Dolata (rechts) gratuliert Wolfgang Riess, links im Bild, zu 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Eisenbahnfreunden

 

Zurück